
Jira Firmenschulungen
Dauer: 1 Tag
Schulungsziel
Nach diesem Seminar können Sie Jira bedienen und verwenden. Sie wissen, wie man Projekte und Vorgänge mit Jira organisiert und können Jira für Ihre tägliche Arbeit erfolgreich nutzen.
Beschreibung
Jira unterstützt Unternehmen im Projektmanagement, Zusammenarbeit und in der Entwicklung von Produkten.
Jira Work Management ist dabei die Basis für ein zentrales Prozess- und Aufgabenmanagement im Unternehmen.
Jira Service Management optimiert Ihren Helpdesk und Kundenservice.
Für das Aufsetzen und Durchführen von Softwareprojekte nutzen Sie Jira Software.
Nach dem Besuch des Seminars wissen Sie, wie Sie mit Tickets umgehen, sich in Jiraorientieren und Projekte analysieren.
Wer teilnehmen sollte
Das Training richtet sich an Teams allgemein, Projektleiter und Portfoliomanager, die Jira richtig und erfolgreich im Unternehmen anwenden und einsetzen wollen.
Agenda
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Einführung & Konzept
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Projekte
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Umgang mit Tickets
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Arbeitsabläufe verstehen
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Suche in Jira
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Kanban- und Scrumboards richtig nutzen
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Dashboards individualisieren
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Jira in Confluence
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ggf. Zeiterfassung
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ggf. zusätzliche Apps
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Wunschthemen
Die Schulung beinhaltet Übungsaufgaben zum Lernen und Experimentieren.
Jira für Anwender
Dauer: 2 Tage
Voraussetzungen
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Erfahrung in der Anwendung von Jira
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Basiskenntnisse über Workflows, Issue Types und Projekte
-
idealerweise alle Inhalte des Kurses Jira für Anwender
Schulungsziel
Nach diesem Training kennen Sie die Möglichkeiten von Jira und können Projekte verwalten. Sie wissen, wie
man Projekte und Vorgänge organisiert und können Ihre Geschäftsprozesse mit Jira abbilden und durchführen.
Beschreibung
Jira unterstützt Unternehmen im Projektmanagement, Zusammenarbeit und in der Entwicklung von Produkten.
Jira Work Management ist dabei die Basis für ein zentrales Prozess- und Aufgabenmanagement im Unternehmen.
Jira Service Management optimiert Ihren Helpdesk und Kundenservice.
Für das Aufsetzen und Durchführen von Softwareprojekte nutzen Sie Jira Software.
Nach dem Besuch des Seminars wissen Sie, wie Sie als Projektadministrator bei der Organisation von Projekten Jira optimal einsetzen.
Wer teilnehmen sollte
Das Seminar richtet sich an Projektadministratoren die Jira-Projekte erfolgreich im Unternehmen
konfigurieren, verwalten und betreuen wollen.
Agenda
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Einführung & Übersicht
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Projekte in Jira
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Berechtigungen in Jira
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User und Gruppen
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Projektrollen
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Globale Berechtigungen
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Projektkonfiguration in Jira
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Vorgangstypen
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Schemes allgemein
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Arbeitsabläufe gestalten
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Bildschirmmasken & Felder
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Berechtigungsschema
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Benachrichtigungsschema
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Komponenten
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Best Practices
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Apps in Jira
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Wunschthemen
Die Schulung beinhaltet Übungsaufgaben zum Lernen und Experimentieren.
Jira für Projektadministratoren
Dauer: 1 Tag
Voraussetzungen
-
Erfahrung in der Anwendung von Jira
-
Basiskenntnisse über Workflows, Issue Types und Projekte
-
idealerweise den Kurs Jira für Anwender
Schulungsziel
In diesem Training lernen Sie Jira Service Management (ehemals Jira Service Desk) optimal für Ihre Kunden und Agenten zu konfigurieren.
Sie wissen, wie Sie die Kanäle in JSM einrichten und optimal nutzen.
Beschreibung
Stellen Sie Service und Support ohne die Kosten und die Komplexität traditioneller Ticketsysteme kundenfreundlich bereit. Mit der kodierungsfreien Einrichtung und Konfiguration von Jira Service Management versorgen Sie Ihre Kunden mit allen nötigen Wissen und schneller Unterstützung.
Agenda
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Einführung
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Projekte
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Kundenportal
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Backend
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Kundenverwaltung
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Workflows im JSM
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Queue Management
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SLA's konfigurieren
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Confluence als Knowledge Base
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JQL im JSM
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Automation in JSM
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Reports
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Wunschthemen
Die Schulung beinhaltet Übungsaufgaben zum Lernen und Experimentieren.